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Firmenportrait
1. Juni 1990
bis März 1999
- Getränketransporte im Nahverkehr mit Vorortservice
- hauptsächlich mit einem LKW, erst 16-, später 22 Tonner, dann mit Sattelzug
- zum Schluß mit zwei Fahrzeugen, im Sommer tageweise mit Dreien
- nach Preisdrückerei war der Auftrag nur noch mit illegalen Mitteln lukrativ, deshalb NEUÖRIENTIERUNG
ab März 1999
- Internationaler Fernverkehr
- anfangs für Spedition aus Lünen im Spanienverkehr nach dem Konzept „Coils+Watte“
- trotz ständiger Wochenendfahrten, bei Kilometerpreisen von anfangs 1,30 DM, am Ende von 1,10 DM (abzüglich Maut) drohende Pleite
- dafür den allgemein üblichen Gebrauch (oder besser Missbrauch?) der Tachoscheiben kennen gelernt
- zweites Fahrzeug für Spedition aus Bitz, hätte wenn überhaupt nur mit Urlaubsscheinen funktioniert und katastrophale Zahlungsmoral
KÖNSEQUENZ
- absolut zuverlässigen Mitarbeiter schweren Herzens entlassen, zweiten LKW abgeschafft
- Ehefrau Sabine absolviert LKW-Führerschein, um erforderlichen Umsatz legal einfahren zu können
2000/2001
- nach mehreren Stationen im Spanien-, Frankreich-, Benelux-, Schweden-Verkehr
- wieder zweiter LKW, einen im Rundlauf bei Rinnen, einen in Eigendisposition
- Zusammenarbeit mit der Spedition Rinnen ist Spitze - voller Einsatz für die Unternehmer
- dann wieder das übliche Spiel: Ausschreibung - Preisdumping - Auftragsverlust
- heute gibt es die Planenzugabteilung nicht mehr
- leider wieder ein Beispiel für die Marktbereinigung von den anständigen Spediteuren
ab September 2002
- Disposition: Sabine Glaschick
- für beide LKW
Mai bis Juli 2003
- mit eigenem LKW für die Fa. Car Logistik
Autotransporte hauptsächlich im Italienverkehr
September 2003
- Firmenumzug nach Fließem bei Bitburg an unsere "Rennstrecke"
- Aufbau eines absolut flexiblen Mitarbeiterteams
- zwei, teilweise drei LKW im Begegnungsverkehr in Eigendisposition
Öktober 2008
- Eine wichtige Auftraggeber-Spedition aus Nettetal hebt die Hand und macht unter neuem Namen weiter
- das rettet dort Arbeitsplätze - die gehen dafür bei Unternehmern = Gläubigern kaputt - so auch bei uns
- zum zweiten Mal müssen wir Mitarbeiter entlassen, mit denen man durch "dick und dünn" gehen konnte
seit Januar 2009
- haben wir nur noch einen LKW
- den fahren meine Frau und ich gemeinsam oder wechselweise
- Rennstrecke Ruhrgebiet => Frankreich 25 & => CH-1; CH-2 in Eigendisposition
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